Mein Wächter

Ernesto war eher ein Zufallstreffer, und was für einer..
Ich hatte mich schon für einen Wurf angemeldet, aber da hat es kurz vor dem grossen Tag X dann doch nicht geklappt.
Ich bin wieder auf die Suche gegangen und wurde von Freunden auf den C - Wurf bei den Tricksters von Kirsten Döpp aufmerksam gemacht.
Dort war noch ein Rüde frei, der noch keine geeignete Familie gefunden hatte.
Nach einigen Telefonaten sind wir schliesslich kurzerhand nach Frankfurt gefahren um Tricksters Che Guevara zu besuchen und wenn alles gepasst hätte sogar mitzunehmen.. und so kam es dann auch :)

Er war ein ganz toller Welpe, manchmal hatte ich den Gedanken , dass er in seinem früheren Leben ein Mensch war, soviel hat er als Junghund schon verstanden.
Er war nie aggressiv und hat im Haus nichts zerstört. Völlig untypisch für einen Hund in seinem Alter.

Ich machte natürlich die ganze Palette an Hundekursen mit ihm aber das Einzige was ihn interessierte war die Nasenarbeit.
Deshalb sind wir voriges Jahr aufs Man Trailing gekommen, wo er seiner Passion voll und ganz nachgehen kann

Ernesto ist ein ganz besonderer Rüde, intelligent, stur mit seinem ganz eigenem Kopf.
Immer wachsam und sehr argwöhnisch gegenüber fremden Menschen, was er schon von klein auf war.

Im Haus ist er ein sehr ruhiger angenehmer Geselle und immer guter Laune, falls ihm der Jüngste nicht wieder auf die Nerven geht ;)
Er ist und bleibt mein Schatten immer bereit für mich da zu sein.
Ich werde ihm auch ewig dankbar sein, dass er mich mit ganz wunderbaren Menschen verbunden hat
❤️

Ernesto ist nun auch bald 10 Jahre alt, und er wird schon ruhiger, natürlich nicht was Hündinnen betrifft :)
Er ist kein Spieleratz, Lizanne ging ihm als Junghund eher auf die Nerven. Nun da sie erwachsener wird ist sie schon eher interessant ;)
Aber jede Motivation in diese Richtung wird von mir unterbunden ;)
Er geht mit mir noch immer mit Begeisterung trailen, das ist sein Steckenpferd, ansonsten geniesst er das Hundedasein :)
Mein ganz besonderer Bub
❤️


English version


2007_04_12_101bild5 076IMG_9830IMG_1314IMG_1487IMG_1349IMG_0790IMG_0872


Ernesto mit 10 Jahren und kein bisschen leise

IMG_6114IMG_6113
IMG_5807
IMG_5841IMG_5836IMG_5833IMG_5820IMG_5821