Jan 2016

CERF clear für Fellini!

Wir waren letzte Woche wieder zur alljährlichen Augenuntersuchung mit Fellini und es ist alles in Ordnung!
Nebenher liess ich ein Röntgen von seiner Wirbelsäule machen und auch die Patella nochmals untersuchen und auch hier ist alles in Butter! :)
Also steht der weiteren Sportkarriere nichts im Weg und wir freuen uns mächtig :)



12418781_10205276437659209_139404323420024542_o

Man Trailing Seminar mit Karina Kalks

Am Wochenende gab es diesmal keine Agility aber ein Man Training Seminar mit Karina Kalks.
Diesmal Samstag und Sonntag, und ich wechselte beide Buben, Ernesto und Fellini ab.
Samstag waren wir im Siedlungsgebiet und auf weiten offenen Flächen, es war auch den stetigen Wind der in Wien herrscht sehr schwierig für die Hunde.
Aber sie passten sich sehr schnell an und meisterten die Trails sehr gut.
Auch in Einkaufsstrassen waren wir unterwegs, aber auch das kein Problem.
Sonntag waren wir wieder im Donaupark und im Prater auch hier mit eigenen Schwierigkeiten gespickt.
Es lief sehr gut, und ich bekam guten Input für meinen Führstil.
Auch suchen beide Buben unterschiedlich, und da gilt es sie gut zu lesen.
Es gibt immer etwas zu verbessern, und auch Schlampigkeiten schleichen sich ein, darum ist es immer gut wenn man hin und wieder kontrolliert wird.
Alles in allem war wie immer sehr spannend und wir hatten eine Menge Spass :)

12565641_10153821435981730_4687005909215710172_n

Agility Seminar mit Lisa und Tereza

Dieses Wochenende haben wir uns wieder zu einem Agility Seminar in Berghausen gemeldet, diesmal wieder mit Lisa Frick und Tereza Kralova.
Jedes Seminar in der Halle Berghausen ist ein schönes Event, die Gastfreundschaft von Simone und Stefan unvergleichlich und die Atmosphäre familiär und locker.
Da kann man sich gut konzentrieren und die Sorgen des Alltags schnell vergessen und somit gut auf die Parcours eingehen :)
Diese waren wieder sehr schnell und herausfordernd, mit einigen neuen Aufgaben für Führer und Hund.
Durch die gute Anleitung waren die Wege am Ende sehr exakt mit genauen Wechsel, jetzt heisst es einiges mitzunehmen in den Turnieralltag :)

Wir waren am Ende komplett fertig aber sehr glücklich :)

Copyright der Bilder liegt bei Judith Seidl, danke dafür!


Hier der Trainingsparcours vom zweiten Tag mit Tereza, wir waren da schon müde, aber trotzdem ging noch was ;)







12493820_10205276392338076_1032681916923029019_o


12418781_10205276437659209_139404323420024542_o