Jul 2014

Fellinis Aufstieg in die A2

Am Freitag gaben Fellini und ich uns die Ehre ein weiteres kleines aber feines Turnier zu besuchen, das Friday Evening in St. Margareten
Schon die Wahl der Startzeit, um 17 Uhr war aussergewöhnlich und so richtig gemütlich, man traf auch viele Hundesportler von diversen Seminaren und so weiter ;)
Der Kurs für die A1 war sehr flüssig und schnell, im ersten Lauf hatte Fellini definitiv zu viel Power, und er hatte die Ohren auf Durchzug ;)
Wir haben uns dann so durchgewurschtelt bis zur Wippe, da machte er einen Abflug.. gibts doch nicht dachte ich und wir wiederholten das Gerät, dis.. logisch aber irgendwo hat es dann Grenzen ;)
Im zweiten Lauf war er dann konzentriert bis auf einen kurzen Abstecher und wir holten uns einen Nuller - Fazit : wir haben unsere 3 Nuller für die A2!

Das Resümee der jungen Saison, bestehend aus 3 Turnieren - 4 V, 1 SG und ein dis bei 6 Läufen.. gar nicht so übel find ich
Es hat sich gelohnt die Ausbildung in Ruhe zu machen, uns beide zusammenwachsen zu lassen und sich nicht irritieren zu lassen.. gut Ding braucht eben Weile..
Wenn man bedenkt dass wir doch spät, vor ca 1.5 Jahren eine ernsthafte Ausbildung begonnen haben, bin ich mit dem jetzigen Stand voll zufrieden
Fellini mag nicht der Schnellste sein, aber er ist verlässlich, konzentriert und das Wichtigste - wir haben beide mächtig Spass!!!

Es folgen noch einige Seminare diese Jahr , beginnend mit kommender Woche mit Hauser, Gora, Camacho und dann vielleicht noch das eine oder andere Turnier :)

Ich freu mich darauf !


On Friday Fellini and me had our 3rd tournament this year and we had a big success in having our 3rd excellent run, enabling us to start in the next class A2
I was so delighted and I am extremely proud of us.. considering we only started 1.5 years ago, quite late for Fellini and being patient in our training we are really a good team now, very concentrated and having lots of fun together. We are not the fastest but I do not care ;)
I plan to participate 2 to 3 seminars this year, starting with Hauser, Gora, Camacho and to run in a few more tournaments.. I am really looking forward to that!
Happy us :)





906647_10152549373926730_9163487479792680976_o

Happy Birthday Fellini!!!

Mein kleiner schwarz weisser Fleckenzwerg feierte Geburtstag und ist nun schon 4 Jahre bei uns :)
Ich bin so froh dieses Energiebündel bei mir zu haben, er ist ein schwieriger aber anspruchsvoller Rüde :)
Er hat mir in einigen Dingen die Augen geöffnet und meinen Horizont erweitert..ich kann sagen es war nicht einfach mit ihm aber durch ihn habe ich vieles Neues erfahren und bin richtig an ihm gewachsen
❤️
Wir haben uns nun zusammengerauft, das gesamte Rudel, und mit klaren Richtlinien funktioniert es nun sehr gut.

Inzwischen sind wir mitten im Agility Geschehen angelangt, besuchten nun schon einige Seminare und konnten auch Erfolge bei kleinen Turnieren verbuchen... wir wachsen zusammen und werden ein richtig gutes Team *freu*

Auch im Man Trailing sind wir erfolgreich unterwegs, das ist der richtige Ausgleich zu allem anderen..und wir lieben es beide ;)

Wie sagt man so schön.. gut Ding braucht Weile.. und wie wahr diese Worte sind!!!
Ich freu mich auf viele weitere Jahre, mit meinem kleinen Herzensbrecher.. mein Ninileinen
❤️ ❤️ ❤️
IMG_3974

Panther Turnier Wartberg

Fellini und ich waren wieder fleissig und diesmal auf einem kleinen aber sehr feinen Agility Turnier in Wartberg, ausgetragen vom Club Rotties and Friends
Birgit und Akka waren auch dabei und es war ein richtig schöner Sonntag, versüsst mit einem 1er Lauf mit einem Fehler und der 2er Lauf als Nuller..
Endergebnis war der Tagessieg :))
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann und nächstes Jahr sind wir sicher wieder auf diesem tollen Turnier.. und die Pfirsichbowle lassen wir uns dann wieder schmecken lol


10463700_10152596801804846_3487625222403674797_o