Jul 2015

Happy Birthday Fellini!

Alles Gute meinem schwarz weissen Fleckenzwerg!
Gestern feierte er seinen 5ten und wir verbrachten den Tag mit seinen Lieblingsbeschäftigungen - Schwimmen, Gärtnern (=Graben), und Bratwürstel essen..fehlte nur mehr Agi :)
Ich hoffe wir verbringen noch viele ereignisreiche Jahre miteinander , meine Seele
❤️


knackig und frisch :)
IMG_1900

Agi Seminar mit Krisztina Beitl - Kabai

Simone Ulrich - Pansi und Stefan hatten wieder ein wunderbares Agility Seminar in Berghausen auf die Beine gestellt -
Diesmal kam Krisztina Beitl - Kabai und die Erwartungen konnten nicht zu hoch sein :)
Zum Einen macht Krisztina wenige Seminare auswärts, zum anderen ist sie sehr beliebt was dieses Seminar zu etwas besonderem machte…und besonders gut war es auch!
Einer meiner besten bisher, konnte ich erfahren, dass sie sehr viel auf Anhieb erkannte und mir auch gleich helfen konnte. Sie gab mir einiges zu bedenken, was ich schon so geahnt hatte.
Und es gab auch wieder was Neues zu lernen! Gut erklärt klappten 2 für uns neuen Wechsel auf Anhieb :)
Trotzt der Hitze hielt Fellini die Motivation und war voll bei der Sache, selbst der letzte Lauf am Sonntag war fehlerfrei, nicht im Schritt ;) und einfach richtig lustig! :)

Krisztina, ich komme sicher wieder! :)

Urlaub!

Heuer hatten wir grosse Pläne für unseren Urlaub :)

Es ging zu den schönsten Städten Europas, zuerst 3 Tage München , danach Prag und zum Abschluss Budapest.
München war wie erwartet ein Highlight und meine auserwählte Zweitheimat :)
Es waren wunderbar entspannte Tage, wo die Hunde an fast jeder Ecke sich abkühlen konnten, bei kleinen Seen , Teichen und Brunnen.
Die Bauwerke wunderschön und grossartig, die Menschen freundlich und die Atmosphäre unschlagbar entspannt.. das Bier schmeckte natürlich auch ;)
Dann ging es weiter nach Prag, alles enger und voller, allerdings waren die Bauwerke um einiges beeindruckender..
Auch hier schmeckte natürlich das Bier ;), aber es war schon stressiger mit allen 3 Hunden unterwegs zu sein.
Letzter Stop war Budapest, hier gefiel es mir auf Anhieb. Die Architektur ist wunderschön, Strassen und Bauwerke grosszügig gebaut.
Auch die Menschen waren sehr nett, hier fühlte man sich sofort wohl.
Highlight war die Kettenbrücke bei Nacht.

Letzter Stop war dann Silo, auf der Insel Krk in Kroatien, wo wir ein nettes Apartment gemietet hatten.
Das Meer war nicht weit entfernt, wir unternahmen auch einige kleinere Ausflüge, und es war alles in allem ein entspannter schöner Abschluss :)

München .. Fellini in jeder Pfütze, natürlich :)

IMG_0921IMG_1045IMG_1041IMG_1047IMG_1137IMG_1169

Prag


IMG_1211IMG_1360IMG_1387

Budapest

IMG_1463IMG_1509IMG_1599IMG_1643

Kroatien

IMG_1681IMG_1784IMG_1805IMG_1833IMG_1846IMG_1842IMG_1854

eine Turnierrückschau..

Fellini und ich waren sehr fleissig bevor es in den wohlverdienten Urlaub ging..
Wir waren auf Champion, EO - Quali und Jahresmeister Turnieren und auch die Serie des Steiermarkcups.
Im grossen und ganzen lief es nicht schlecht, aber die Ergebnisse sind sehr durchzogen, man merkt dass wir beide noch sehr unerfahren sind.
Ich muss sehr wohl an meinem Führstil arbeiten, da unterlaufen mir Fehler und auch den Parcours zu merken..das ist mein grosses Manko.
Durch Nervosität geht mir da einiges verloren, aber es wird stetig besser.
Fellini muss von mir noch besser vor dem Start eingestimmt werden, wir haben aber in letzter Zeit ein Ritual eingeführt und es sieht gut aus dass es für uns beide passt.
Fellini ist kein durchgeknallter Agility Junkie, er braucht Vorlaufzeit und auch anständig Dampf zum Starten, das heisst er muss mal richtig hochfahren.
Tja das richtige Mass dafür zu finden ist nicht immer einfach aber ich glaube ich bin am Weg..
Auch ich muss mich mental vorher einstimmen und konzentriert bleiben bis zur letzten Hürde..und dabei nicht das Ziel aus den Augen verlieren.. ;)
Jetzt arbeiten wir an diesen Feinheiten..das schöne ist dieser Sport wird nie langweilig und man kann nie aufhören zu lernen!

Copyright der Fotos liegt bei Sandra Langer, vielen Dank dafür!!

DSC_0312
DSC_0314 (2)
DSC_0327 (2)