ein ganz normaler Sonntag lol

Sonntag war schliesslich Ernestos Auftritt!
Wir haben uns für ein Man Training Seminar auf einem Industriegelände angemeldet
Das ist Suchen auf der schwierigsten Stufe, die Baustelle war in Betrieb, neben Lärm und Staub hatten die Hunde mit offenen Räumen und Stiegenhäusern zu kämpfen, wo bekanntlich die Luft nie steht.
Auch Türen und Tore mussten richtig angezeigt werden, oft für den Hund nicht eindeutig erkennbar
Und ja Ratten waren das kleinste Problem ;)

Ernesto war hochmotiviert, die ersten Trails machte er in kürzester Zeit
Der schwierigste Trail war dann über Etagen, wo die Stiegen komplett offen waren.
Das war eine harte Nuss, aber Ernesto schaffte es, am Ende war er ziemlich fertig.
Zum Auflockern machten wir dann noch am Schluss lustige kleine Suchen, da war er dann schon wieder erholt ;)
Alles in allem ein wunderbares Seminar, das ich jederzeit wieder mache.. das Ganze kam einer realen Suchaktion schon sehr nahe :)

On Sunday Ernesto and me were participating in a man trailing seminar which took place on a construction site
It was a big challenge for the Ernesto to find the missing persons there with all the noise, dust, open rooms, staircases and of course rats ;)
But he was coping excellently with the situation ;)) It was very close to a real life happening and was extremely exciting for both of us :)

IMG_4806IMG_4991IMG_4994IMG_4998IMG_5000IMG_5003IMG_5007IMG_5011IMG_5030IMG_5047IMG_5049IMG_5051